Reichenau a.d.Rax: Friaul-Abend
in der Partnerstadt von Latisana

Written by Gisela & Franz. Posted in Aktuelles, Das waren unsere Lesungen

Ein voller Saal, gute Laune, Friaul-Feeling und köstlicher, friulanischer Wein – das waren die Zutaten für die Präsentation unseres Buches „Friaul für alle Jahreszeiten“ (Verlag Johannes Heyn) im Hotel Marienhof in Reichenau an der Rax in Niederösterreich.

Die Gemeinde Reichenau und besonders die Familie Renate, Robert und Christine Buchner haben viel zum Gelingen eines Abends beigetragen, der südliches Flair in die herbstliche Partnerstadt von Latisana bringen konnte. Vizebürgermeister Mag. Michael Sillar war mit dabei und auch der ehemalige Bürgermeister Johann Ledolter, in dessen Zeit als Gemeindeoberhaupt von Reichenau die Partnerschaft mit Latisana geknüpft wurde und der selbst Ehrenbürger von Latisana ist. Dazu ließen sich noch viele neue Gäste und auch solche, die schon bei Lesungen vergangener Jahre in Reichenau dabei waren, von uns virtuell ins Friaul entführen.

Alle miteinander haben danach den Prosecco, den Merlot und den Bianco aus dem Weingut und Agriturismo Albafiorita sehr genossen und sich vorgenommen, diese Azienda in Latisana bald direkt zu besuchen. Danke an Dino De Marchi, den ‚Capo‘ von Albafiorita, dass wir seinen Wein nach Reichenau mitbringen konnten. Und auch nochmal danke an die Familie Buchner, die das Ausschenken übernommen und überhaupt den Abend wirklich rundum souverän betreut hat. Die Buchners sind ja selbst große Friaul-Fans und fahren regelmäßig in diese wunderbare Region. Wo wir einander auch immer wieder gerne treffen! Auf bald im Friaul, das haben wir allen Teilnehmern an diesem Abend als Wunsch mitgegeben!

Trackback von deiner Website.

Kommentieren